„Hätte Nero Gläsel gekannt, wäre Rom (vielleicht) nicht abgebrannt.“

Über uns


Steffen Gläsel - Stegmann hat sich nach seiner abgeschlossenen Ausbildung zum Dreher im Jahre 1995 im Bereich Kaiserslautern als Brandschutz Techniker selbstständig gemacht. Durch ständige Weiterbildungen ist er immer auf dem neuesten Stand der aktuellen Vorschriften und Technik.

Zusätzlich hat er entsprechende Kurse und Prüfungen für Rauch- und Wärmeabzugsanlagen abgelegt.

Sämtliche notwendigen Kurse und Prüfungen werden natürlich jedes Jahr erneuert.

Zum Leistungsspektrum von Herrn Gläsel - Stegmann gehören nicht nur die Prüfung und Wartung von Feuerlöschern und RWA Anlagen. Des Weiteren wird der gesamte Bereich des vorbeugenden Brand- und Arbeitsschutzes durch das Unternehmen abgedeckt.

Im Jahr 2010 hat Steffen Gläsel - Stegmann das alteingesessene Unternehmen Feuerschutz Mohr in St. Julian übernommen und somit werden nun auch diese Kunden mit der bereits in Kaiserslautern und Umgebung bekannten Qualität betreut.


Seit 01.01.2012 betreuen wir auch die Kundschaft
der Fa. Kohl – Feuerlöscher Kundendienst – Blieskastel.